Events gekonnt in Szene setzen und erfolgreich vermarkten
Spread the word: Dein Event ist online, jetzt gilt es der Welt davon zu erzählen. Mit Ticketcorner.Light kannst du gezielt Kaufanreize setzen, deine Reichweite über das Netzwerk von Ticketcorner massgeblich erhöhen und dein Marketing-Budget gewinnbringend einsetzen.
Events dort vermarkten, wo sich deine Zielgruppe aufhält
Ticketcorner.Light bietet dir effektive Tools, um dein Marketing genau an deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse anzupassen:
- Promo-Codes für gezielte Kaufanreize
- Event auf Facebook vermarkten
- Verkaufs-Boost mit der Ticketcorner-Reichweite
- Print-Werbung digitalisieren
- Wertvolle Insights mit Google Analytics generieren
Starke Kaufanreize setzen mit Promotionaktionen
Erhöhe die Kaufanreize für potenzielle Ticketkäufer mit Promotionaktionen. Belohne gezielt unterschiedliche Käufergruppen und binde Werbepartner und Multiplikatoren in die Vermarktung deiner Events mit ein.
- Promo-Aktion mit oder ohne Codes einfach erstellen
- Einmalig oder mehrfach einlösbare Codes nutzen
- Gruppenpromotion für den Ticketkauf im Bundle
Event auf Facebook erstellen
Vermarkte deinen Event dort, wo sich deine Zielgruppe aufhält, um deine Reichweite noch weiter zu steigern. Mit wenigen Klicks verbindest du ganz einfach deinen Ticketcorner.Light-Account mit Facebook und kannst deine Events direkt auf deiner Facebook-Seite posten. Halte so die Eventinformationen auf allen Kanälen einheitlich.
Direkt deinen eigenen Ticketshop erstellen
Leg gleich los, erstelle deinen ersten Event mit Ticketcorner.Light und starte ganz einfach den Ticketverkauf in deinem eigenen Ticketshop.
Extra-Boost für deine Reichweite mit dem Ticketcorner-Netzwerk
Aktiviere deine Events für das Ticketcorner-Netzwerk und verkaufe sie auf ticketcorner.ch und in rund 130 Vorverkaufsstellen schweizweit. Mit mehreren tausend Besuchern ist ticketcorner.ch ein unschlagbarer Kanal für deine Reichweite. Obendrein profitieren deine Events laufend von den Online-Marketing-Kampagnen von Ticketcorner und der starken Performance in den Suchmaschinen.
Analytics & Remarketing mit Google in deinem Ticketshop
Mit Google Analytics kannst du den Erfolg deiner Marketing-Massnahmen in deinem Ticketshop tracken und dein Marketingbudget optimiert und zielgenau in den erfolgreichsten Marketingkanälen einsetzen. Denn so weisst du genau, welche Marketingmassnahmen dir die meisten Ticketverkäufe einbringen. Nutze ausserdem Remarketing-Listen, um zum Beispiel Kaufabbrecher über deine Google-Ads-Kampagne erneut ansprechen und die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Print-Werbung im Eventmarketing erfolgreich nutzen
Je nach Zielgruppe und besonders im regionalen Eventmarketing kann Print-Werbung über Flyer, Plakate oder Anzeigen ein wichtiger Hebel für dein Marketing sein. In deinem Ticketcorner.Light-Account kannst du direkt einen QR-Code herunterladen, auf deine Werbemittel drucken und so direkt in deinen Online-Ticketshop verlinken. Das macht den Ticketkauf für deine Kunden besonders einfach. Und du kannst im Reporting genau tracken, wie viele Tickets über deine Printwerbung verkauft wurde. Win-Win.